Flatretriever

Dogstrologie - Sternzeichen der Hunde - der Schütze-Hund

Die Sternzeichen der Hunde – Astrologie für Haustiere

Viele Menschen glauben an die Macht der Astrologie und nutzen die Sterne als Wegweiser, Ratgeber und Element der Menschenkenntnis. Das Sternzeichen, unter dem ein Mensch geboren wurde, kann spannende Details über seinen Charakter, sein Verhalten und sogar seinen Werdegang verraten. Kennt man auch noch seinen Aszendenten, kann man tief in die spirituelle Welt der Astrologie eintauchen. Diese beleuchtet Zusammenhänge zwischen astronomischen Ereignissen, also bestimmten Sternkonstellationen und irdischen Vorgängen. Alle irdischen Wesen können somit in die Astrologie und ihre Deutungen mit einbezogen werden. Auch Hunde, Katzen und andere Tiere haben ein Sternzeichen, nicht nur Menschen. Die Zuordnung des Sternzeichens ist dabei dieselbe wie bei uns und richtet sich nach dem Geburtsdatum.  In diesem Beitrag wird der Schütze-Hund beschrieben.

Welches Sternzeichen hat mein Hund?

Die Zuordnung des Sternzeichens erfolgt genau wie bei uns Menschen nach der gegebenen Gestirnskonstellation bei unserer Geburt:

  • Steinbock: 22.12. – 20.01.
  • Wassermann: 21.01. – 18.02.
  • Fische: 19.02. – 20.03.
  • Widder: 21.03. – 20.04.
  • Stier: 21.04. – 21.05.
  • Zwillinge: 22.05. – 21.06.
  • Krebs: 22.06. – 22.07.
  • Löwe: 23.07. – 23.08.
  • Jungfrau: 24.08. – 23.09.
  • Waage: 24.09. – 23.10.
  • Skorpion: 24.10. – 22.11.
  • Schütze: 23.11 – 21.12.

Das Sternzeichen Schütze beim Hund

Schütze-Hunde werden vom Jupiter beherrscht. Die Feuerzeichen sind abenteuerlustig und lieben die Abwechslung sowie ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. Sie können auch launisch sein, aber generell sind sie begeisterungsfähige, kontaktfreudige Hunde, die kein Problem damit haben, menschliche und tierische Freunde zu finden.

Was du bei einem Schütze-Hund beachten solltest

Schütze-Hunde haben einen unbändigen Drang nach Freiheit und lieben es, Neues zu entdecken. Gib ihnen mit leinenfreien Spaziergängen in weitläufigem Gelände oder in den Bergen die Gelegenheit dazu. Nimm ihn gerne auch mit auf Urlaubsreisen und er wird dich jeden Tag mit seiner zufriedenen Ausstrahlung belohnen.

Der Schütze-Hund im Umgang mit anderen

Der Löwe-Hund hat die Macht, das Beste im Schütze-Hund zu wecken – mit seiner liebevollen, leidenschaftlichen Art steckt er den Schütze-Hund an und sie verbringen eine tolle Zeit zusammen. Auch der Wassermann-Hund teilt mit ihm die Liebe zum Abenteuer, wobei keiner eifersüchtig oder herrschsüchtig ist. Auch die Toleranz der Waage-Hunde tut dem Schütze-Hund gut und er wird mit ihm aufblühen.

Mit Jungfrau-Hunden können die freiheitsliebenden Schütze-Hunden jedoch überhaupt nichts anfangen. Die stillen, ernsthaften Jungfrau-Hunde langweilen die Schützen.

Bachblüten für den Schütze-Hund

Odermennig  *  Agrimony 
Esskastanie  *  Sweet Chestnut

Diese Bachblüten können dem Schütze-Hund unterstützend zu mehr Ruhe, Geduld und Ausgeglichenheit, ebenso wie zu mehr Vertrauen in den Besitzer verhelfen. Zudem wirken sie unterstützend gegen Langeweile, Sturheit, Anpassungsschwierigkeiten und zu leichtes Ablenken. Sogar Schlafstörungen können damit gemindert werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial